RMA-Anforderung für Retouren an ALLNET Österreich GmbH

Bitte füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus und tragen Sie verschiedene Artikel getrennt ein. Sie erhalten nach Überprüfung Ihrer Angaben von uns an die angegebene Email-Adresse eine RMA-Nummer, die Sie bitte groß auf Ihrer Rücksendung vermerken.

Bitte beachten Sie unsere Bedingungen für die Reparaturenabwicklung (siehe unten). Bei fehlenden oder unklaren Angaben (z. B. Fehlerbeschreibung "defekt") verzögert sich die Bearbeitung Ihres Antrages.

Bei Fragen zu Rücksendungen wenden Sie sich bitte an die RMA Abteilung:
Telefon: 04242/ 22137 - 16 Email: rma(at)allnet.at

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Online RMA Formular

Angaben zur RMA Abwicklung
Angaben zum Kontakt
RMA Bedingungen (siehe unten)
gelesen, verstanden und akzeptiert

Bedingungen für die Reparaturenabwicklung

Der/die Artikel wurden bei ALLNET Österreich gekauft.

Es ist eine gültige RMA Nummer auf der Rücksendung gut sichtbar angebracht.

Unfrei angelieferte Retouren werden von ALLNET Österreich GmbH nicht angenommen.

Warenrücksendungen, welche diese Regelungen nicht erfüllen, können nicht bearbeitet werden und werden umgehend an den Absender auf dessen Kosten retourniert.

Wenn im Falle einer Fehlbestellung/-lieferung Ware zum Austausch bzw. zur Gutschrift retourniert wird, muß der Artikel in aktueller, originaler und wiederverkaufsfähiger Verpackung (ohne Beschädigung/Beschriftung/Beklebung) vorliegen.

Für den Austausch/Rücknahme von Fehlbestellungen wird eine Stornogebühr bzw. Bearbeitungspauschale von EUR 25,- verrechnet (Achtung: nur möglich bei Lagerware und nach Rücksprache mit ALLNET Österreich! Ware, die nur auf Ihre Bestellung hin geordert wurde, kann nicht zurückgenommen werden!).

Sollte sich ein eingesandter Artikel bei der Überprüfung als fehlerfrei herausstellen, bzw ein möglicher Defekt aufgrund fehlender oder ungenauer Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehbar sein, oder das eingeschickte Produkt nicht durch Garantie gedeckt sein (Garantiezeit abgelaufen, Fremdschäden, Überspannung etc.) so wird eine Überprüfungspauschale von mindestens EUR 50,- erhoben.

Artikel, die älter als 1 Jahr sind und noch Herstellergarantie tragen, werden gegen eine Aufwandspauschale an den Hersteller weitergeleitet. Für die Reparaturdauer ist die ALLNET Österreich GmbH nicht verantwortlich.

Reparierte oder ausgetauschte Produkte werden kostenpflichtig zugestellt.

Der Retourenabwicklung liegen ausschließlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ALLNET Österreich GmbH zugrunde.