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RMA Bedingungen

Richtlinien zur Garantieabwicklung

  1. Bitte kontaktieren Sie für ALLNET-Produkte zu allererst unseren technischen Support unter +49 (89) 894222-15 oder support(at)allnet.de, um den aufgetretenen Fehler zu verifizieren. Anschließend fordern Sie über das obige Online-RMA-Formular oder per E-Mail rma(at)allnet.de eine RMA-Nummer an.
  2. Die RMA Nummer hat eine Gültigkeit von 2 Wochen ab Vergabe. Bitte senden Sie die Ware frei Haus und innerhalb dieser Frist an uns zurück!
  3. RMA Einsendungen ohne RMA-Nummer können wir leider nicht bearbeiten, diese werden somit kostenpflichtig an Sie zurück geschickt
  4. Bitte vermerken Sie bei jeder RMA-Sendung, die RMA Nummer gut sichtbar auf dem Paket sowie auf Ihrem Begleitschreiben / Lieferschein. Bitte verwenden Sie ausschließlich einen geeigneten Versandkarton und Füllmaterial.
  5. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Aufwandspauschale von € 25,- erheben müssen, falls kein Fehler an der eingeschickten Warte festgestellt werden konnte.  Die Kosten für die Bearbeitung von Fremdherstellern / Lieferanten kann von den € 25,- abweichen.
  6. Bitte beachten Sie, dass die Geräte immer mit dem kompletten Zubehör wie z. B. Netzteil, CD', Kabel oder sonstigen Zubehör eingesendet werden müssen.
  7. Rücknahmen zur Gutschrift:
    Da Rücknahmen im B2B-Bereich nicht vorgesehen sind, bieten wir Ihnen gegebenenfalls eine Kulanzrücknahme an.
    Eine Wandlung zur Gutschrift ist nur innerhalb von zwei Wochen ab Kaufdatum möglich. Wir haben in unserer Distributionsmarge im Sinne des bestmöglichen Einkaufspreises für Sie die Wiedereinlagerungskosten (Handling, Gutschriftenerstellung etc.) nicht einkalkuliert. Deshalb haben Sie sicherlich Verständnis, dass wir eine Handling-Gebühr von 15% des Netto-Produktwertes von der Warengutschrift in Abzug bringen.
    Auftragsbezogene Ware sowie sämtliche Hygiene-Artikel (z. B. Headsets), Serverschränke und Akkus (…) sind vom Umtausch ausgeschlossen.
  8. Transportschäden:
    Bitte überprüfen Sie Ihre bestellte Ware unverzüglich bei Erhalt auf: Vollständigkeit, Transportschäden oder sonstigen Mängel und geben Sie diese unverzüglich an ALLNET weiter. Soweit eine Beanstandung nicht innerhalb von 4 Werktagen ab Eingang beim Kunden erfolgt, gilt die Lieferung als vertragsgemäß, es sei denn, die Abweichung war trotz sorgfältiger Untersuchung nicht erkennbar. Bei der Anlieferung erkennbare Transportschäden oder Fehlmengen sind darüber hinaus auf der Empfangsbescheinigung des Spediteurs gemäß § 438 HGB zu vermerken.

ALLNET Hausmarke

Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.

Gewährleistungszeitraum (ab Kaufdatum bei ALLNET):

  • ALLNET: 24 Monate ab Kaufdatum 01.01.2017
  • ALLNET: 36 Monate bis Kaufdatum 01.01.2017
  • ALLNET USV, KVM & NAS-Systeme: 24 Monate
  • ALLNET 19" Schränke und Wandgehäuse: 12 Monate
  • Synergy21: 36 Monate
  • Synergy21 LED- Leuchtmittel & Lampen: 24 Monate
  • Synergy21 LED retrofit Leuchtmittel & Lampen: 12 Monate