Bitte wählen Sie Ihr Land:
Sprache wählen

RMA

Für alle Reklamationsabwicklungen und Fragen bezüglich Fehl- und Falschlieferungen, sowie Transportschäden steht Ihnen unsere Service Abwicklung gerne zur Verfügung!

Wir stehen Ihnen zu folgenden Zeiten gerne zur Verfügung:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr

Bitte wählen Sie unten den gewünschten Service-Fall für mehr Informationen aus oder klicken Sie direkt auf Online RMA Formular, um Ihren RMA Fall zu melden.

Online RMA Formular

Online RMA Formular alternativ

Garantie und Gewährleistungen

Für Produkte im Rahmen von Garantie- und Gewährleistungen klicken Sie einfach auf das Online RMA Formular.

Transportschäden

Auch bei sorgfältig verpackter Ware kann es zu Schäden kommen. Bitte prüfen Sie deshalb vor Bestätigung (Unterschrift) der Warenannahme beim Zusteller oder Spediteur die folgenden Punkte:

- Vollständigkeit der Sendung (siehe Paketlabel bzw. Rollkarte)
- Unversehrtheit der Verpackung ( Druckstellen, Löcher, Risse, Wasserschaden)

Bei einem offenen Transportschaden lassen Sie dies unbedingt vom Spediteur schriftlich bestätigen. Auch muss unverzüglich eine schriftliche Meldung mit unserem entsprechenden Formular erfolgen. Wenn die Möglichkeit besteht, bitten wir Sie ein Foto des Schadens zu erstellen und uns dies mit dem ausgefüllten Formular zukommen zu lassen. Wenn Sie Selbstversicherer sind, melden Sie Ihren Schaden bitte Ihrer Versicherung.

Fehl- oder Falschlieferung 

Was ist zu tun bei einer Fehl- oder Falschlieferung? Bitte prüfen Sie die Ware nach Erhalt unverzüglich auf Fehl- bzw. Falschlieferungen. Folgende Formen werden unterschieden:

- Fehlmenge: Sie haben nicht die Anzahl der auf der Rechnung fakturierten Ware erhalten.

- Falschlieferung: Sie haben eine Warenlieferung erhalten, die Sie nicht bestellt haben. Diese wurde jedoch auf Sie fakturiert. Oder die Rechnungsstellung entspricht Ihrer aufgegebenen Bestellung, Sie haben aber eine falsche Warenlieferung erhalten.

Nachdem Sie das Online RMA Formular, erhalten in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine RMA-Nummer zu Ihrem Vorgang.

Rückversand der Ware:

- Ware und Verpackung muss unverändert sein.
- Die Ware darf weder geöffnet noch benutzt werden.
- Ware nur mit zugeteilter RMA Nummer von ALLNET einsenden.